Einladung zur Exkursion: Gemeindeaufbau in Leipzig

Der Konvent der sächsischen Theologiestudierenden bietet dieses Semester eine Exkursion an 2 Tagen hier in Leipzig an.
Thema: Gemeindeaufbau an praktischen Beispielen.

Warum das ganze? Wir haben den Mitinitiator und Kommilitonen Melchior Heyer gefragt:

Wie einige vielleicht wissen, habe ich einige Semester in Greifswald studiert, wo die Thematik Gemeindeaufbau einen Schwerpunkt der PT bildet. Abgeschlossen hatte ich die Zeit im März 2016 mit einer Studienreise nach England, wo wir verschiedene Gemeinden, aber auch neuere Gemeindeformen (fresh expressions) kennenlernen durften.
Ich hatte große Lust, ein ähnliches Konzept wie in England auch mal hier in Leipzig anzubieten. Deswegen veranstalten wir als sächsischer Konvent dieses Versuchsprojekt.
Ich hoffe, damit Lust auf das Thema Gemeindeaufbau zu machen, einige best-practice Beispiele mitzunehmen und in einige Leipziger Gemeinden tieferen Einblick zu bekommen.

Außerdem wünsche ich mir, dass wir als Studierende unsere vorhanden Ressourcen (wie den Konvent) nutzen, um in Eigeninitiative unser Studium um Inhalte zu ergänzen, die uns interessieren.

flyer-wachsende-gemeinden-v2 flyer-wachsende-gemeinden-v22

Flyer als pdf-Download

Das ganze findet an zwei halben Tagen am 02. und 03. Dezember statt. Interessenten melden sich bitte mit einer Email an sachsenkonvent@gmail.com!